Das Unternehmen
Leistungen
- Beratung
- Schulung & Training
- Seminare
- Haufe Akademie
- Vorträge & Referate
- Coaching & Supervision
- Kompetenzberatung
Referenzen
Teilnehmerstimmen
Partner
Kontakt
 

Seminare
Gerne unterbreiten wir Ihnen zu jedem Thema ein individuelles Angebot, zugeschnitten auf Ihre Anforderungen.

Seminare für Hotellerie, Gastronomie und Tourismusorganisationen

Hier eine Auflistung der folgenden Seminarthemen

• Erfolgreich telefonieren - werbewirksam schreiben
• Gästezufriedenheit und Kundenbindung - das wichtigste Thema in der Zukunft
• Reklamationsmanagement - als Schlüssel zum Erfolg: Eine Beschwerde ist ein Geschenk
• Aktive Gästebetreuung in Tourismusorten
• Service am Counter der Touristenformation
• Pauschalangebote - der Erfolg liegt im Detail
• Positionierung in Hotellerie und Tourismus
• Der Preis als Marketinginstrument
• Recht und Haftung in der Hotellerie
• Aktiver Verkauf in der Zimmervermietung

Seminare für Industrie, Handel und Kommunen

Kommunikationstraining - souverän und konfliktfrei kommunizieren
• Basisseminar
• Aufbauseminar

Telefontraining - souveränes Auftreten am Telefon

Kundenorientierung
• Der Kunde im Fokus. Verbesserung der Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Reklamationsmanagement
• Beschwerdemanagement als aktives Instrument zur Kundenbindung einsetzen.

Solution Selling
• Lösungen erfolgreich verkaufen. Kundenbindung durch ganzheitliche Beratung.

82467 Garmisch-Partenkirchen|Höllentalstraße 45|Tel. 0 88 21/90 89 81|info@duesterhoeft-consulting.de